Kalorienrechner

Kalorienrechner
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Das Energiedefizit zeigt an, mit wieviel mehr oder weniger Energie Sie beim Abnehmen oder Annehmen im Vergleich zu dem Wert sichern möchten, der dazu gebraucht wird, um das Gewicht unverändert halten zu können. Um die optimale Ergebnisse zu erreichen ist es empfohlen diesen Wert zwischen 250-500 kcal zu ändern.

Das Energiedefizit wird unter dem Alter von 14 Jahren nicht berücksichtigt.

In den Feldern Eiweiß, Fett und Kohlenhydrat können Sie einstellen, in was für einen Anteil ihr berechneter Energiebedarf aufgeteilt wird. Die Anteile können aufgrund Ihrer persönlichen Ansprüche bestimmt werden. Die Empfehlungen schlagen bezüglich des täglichen Verbrauchs eine Relation von 15-30-55 vor, die Werte können sich aber davon bei speziellen Diäten, Sport, Bodybuilding usw. bedeutend abweichen.

Die Summe der Anteile soll 100% ergeben.

Die Nährstoffanteile bewegen sich hauptsächlich in den folgenden Bereichen:

  • Eiweiß : 10-30%
  • Fett : 20-35%
  • Kohlenhydrat : 45-65%

Energiedefizit (kcal):

Eiweiß (%):

Fett (%):

Kohlenhydrat (%):
Berechnen

Quellen

  • J. Arthur Harris and Francis G. Benedict: A biometric study of basal metabolism in man. Washington, D.C.: Carnegie Institute of Washington, 1919.
  • Energy and protein requirements. Report of a Joint FAO/WHO/UNU Expert Consultation, Rome, 1981.
  • Journal of Pediatric Gastroenterology and Nutrition 41:S5–S11, 2005.
  • Centers for Disease Control and Prevention, Percentile Data Files with LMS Values, http://www.cdc.gov/growthcharts/percentile_data_files.htm
  • NutriStrategy, Calories Burned During Exercise, Activities, Sports and Work http://www.nutristrategy.com/caloriesburned.htm

Kalorienrechner - Wie viele Kalorien verbrauchen Sie?

Mit unserem Rechner finden Sie Ihren persönlichen Grundumsatz heraus und können feststellen, wie Ihr Kalorienverbrauch im Beruf oder beim Sport aussieht Ob im Büro oder in der Freizeit: Wir verbrennen den ganzen Tag Kalorien. Durch die Nahrung nehmen wir sie wieder auf. Manchmal auch zu viele. Eine bestimmte Menge Energie braucht der Körper jedoch, abhängig von Alter, Geschlecht und Gewicht, um richtig zu funktionieren. Zu diesem sogenannten Grundumsatz kommt noch die Energie, die wir zum Beispiel für den Beruf, den Sport oder auch für Gartenarbeit aufbringen. Mit unserem Kalorienverbrauchsrechner können Sie Ihren Grundumsatz ermitteln. Außerdem lässt sich Ihr zusätzlicher Energiebedarf berechnen. Je nachdem, ob Sie tagsüber am Schreibtisch sitzen oder auf der Baustelle schuften, ob Sie ein Sportmuffel sind oder täglich im Stadtpark joggen. Klicken Sie einfach an, welche Tätigkeit Sie wie lang am Tag machen. Übrigens: Wer abnehmen möchte, sollte darauf achten, dass er nicht mehr Kalorien zu sich nimmt, als er am Tag verbraucht.

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Kalorienrechner - kalorienZone.de Mit unserem Kalorienrechner ermitteln Sie Ihren persönlichen Grundumsatz und Ihren Kalorienbedarf.

Kalorienrechner - kalorienZone.de Azonkívül, hogy ezek a modszerek károsak lehetnek az egészségre, még nehezen is tarthatóak be, de ha már próbált ilyen módszert, akkor nagyon jól tudja. A másik hátrányuk ezeknek a módszereknek, hogy még siker esetén is csak átmeneti eredményeket lehet velük elérni, mivel ha valaki a táplálkozási szokásait és életmódját nem változtatja meg, akkor hamarosan újra megfog hízni és általában jóval több kilót szed magára, mint amennyit leadott. Koplalással nem lehet lefogyni, mert a szervezet néhány nap után "takaréklángra" kapcsol, hogy ellensúlyozza a tápanyag hiányt, így nincs semmi értelme és ne is tegye. A másik ok amiért nem célszerű koplalni vagy a gyors fogyást erőltetni, mert ha az egészséges heti 0,5 - 1,0 kg-nál többet fogy, akkor biztos lehet benne, hogy a többlet fogyás izomból történt ill. csak a szervezet vízvisszatartása csökkent.